A2 Eich LU – Personenwagen auf der Autobahn ausgebrannt

0
Am Freitagnachmittag geriet ein Personenwagen auf der Autobahn A2 in Eich in Brand. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache dürfte auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein. Am Freitag, 22. April 2022, kurz vor 15:45 Uhr fuhr eine Autofahrerin mit ihrem Personenwagen auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden. Kurz vor dem Tunnel Eich stellte sie ein Geräusch fest, worauf sie ihr Auto nach dem Tunnel auf dem Pannenstreifen abstellte und dieses am Heck bereits brannte. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Emmen gelöscht werden. Das Auto erlitt Totalschaden und musste abtransportiert werden. Für die Reinigung der Fahrstreifen wurde eine Putzmaschine der zentras aufgeboten.
Personenwagen auf der A2 bei Eich ausgebrannt
Personenwagen auf der A2 bei Eich ausgebrannt (Bildquelle: Luzerner Polizei)
Gemäss Ermittlungen der Branddetektive der Luzerner Polizei steht als Brandursache ein technischer Defekt im Vordergrund. Der Sachschaden dürfte mehrere tausend Franken betragen. Der Brand führte zu massivem Rückstau auf der Autobahn A2. Quelle: Kapo LU

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein