Umfassende Sicherheitslösungen von Schweizer Unternehmen für Schweizer Unternehmen: Exeon und AnyWeb gemeinsam ins Jahr 2024

0

Exeon und AnyWeb gemeinsam ins Jahr 2024

(Zürich)(PPS) Die beiden Zürcher Unternehmen Exeon Analytics und AnyWeb sind eine strategische Partnerschaft eingegangen mit dem Ziel, Unternehmens-Netzwerke noch besser gegen Cyberangriffe zu schützen. Der IT-Dienstleister AnyWeb hat dafür die NDR-Lösung (Network Detection and Response) ExeonTrace in sein Lösungsportfolio aufgenommen. Als Spezialist für IT Netzwerke und Cyber Security kann AnyWeb damit auf eine zuverlässige und KI-gestützte Lösung zur Früherkennung von Angriffen auf die Netzwerke seiner Kunden zurückgreifen.

ExeonTrace ermöglicht eine umfassende Visualisierung aller Datenflüsse im Unternehmensnetz und lässt sich nahtlos mit bestehenden SIEM- oder EDR-Lösungen kombinieren und schafft so umfassende Cyber Security. Nach einer ersten Lernphase und aufgrund bereits vor der Implementierung integrierter Regeln erkennt ExeonTrace zuverlässig Anomalien und verdächtiges Verhalten innerhalb der gesamten Infrastruktur und ist auch in der Lage, Bedrohungen im Detail zu analysieren und zu bewerten. So werden False Positives auf ein Minimum reduziert, damit die Sicherheitsteams sich auf wirklich kritische Ereignisse konzentrieren können.

“Komplexe und sich schnell verändernde Netzwerke sind mit herkömmlichen Tools und Methoden immer schwerer abzusichern”, sagt Luca Forcellini, Senior Channel Manager von Exeon. “Mit ExeonTrace steht AnyWeb-Kunden nun eine Möglichkeit zur Verfügung, Angriffe schon in einem sehr frühen Stadium zu identifizieren, mit Mach

ine Learning zu analysieren und damit proaktiv zu bekämpfen, bevor größerer Schaden entsteht. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit einem der führenden Netzwerkexperten in der Schweiz.”

“Unser Fokus liegt auf größeren Corporate und Public Networks, und so benötigen wir Security-Lösungen, die solche Netzwerke adressieren und sich zudem einfach in bestehende Infrastrukturen integrieren lassen”, kommentiert Boris Jansen, CCO von AnyWeb. “Mit ExeonTrace können wir den gesamten Netzwerkverkehr einschliesslich der verschlüsselten Bereiche im Detail überwachen, ohne beim Kunden zusätzliche Hardware installieren zu müssen. Und da ExeonTrace Metadaten analysiert, gibt es auch keine Performance-Probleme.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein