Radio 32 feiert Geburtstag: 32 Jahre purer Radiogenuss und neuer Look

0

(Zürich)(PPS) Radio 32 feiert seinen 32. Geburtstag! Ins grosse Jubiläumsjahr startet das Radio im Herzen des Mittellands mit einem neuen Look und zelebriert am 24. Februar mit einer 32-Stunden-Sendung 32 Jahre puren Radiogenuss. Im Herbst wird dann nochmals ordentlich gefeiert: Radio 32 lädt zur grossen Geburtstagssause.

Am 24. Februar 1991 ging Radio 32 mit Sitz in Solothurn zum ersten Mal auf Sendung und feiert nun, wies dem Namen gebührt, das 32-jährige Jubiläum. Was mit acht Mitarbeitenden im Wirtschaftsgebiet 32 begann, entwickelte sich zum meistgehörten Privatradio zwischen Biel, Bern und Aarau. Grosse Namen aus der Unterhaltungsbranche wie SRF-Aushängeschild Dani Fohrler, Sängerin Natacha, Plüsch Frontmann Ritschi oder auch Patrick Mollet, Investor bei «DIE HÖHLE DER LÖWEN SCHWEIZ», haben ihre ersten Medienschritte bei Radio 32 gemacht. Legendäre Partys, wie die Radio 32 Beachparty in Langenthal und spannende Liveübertragungen sorgten seit jeher für beste Unterhaltung. Kultsendungen wie «der Freak», «Coffee Talk» oder das beliebte Eventformat «Talk’n’Show», heute «Stage», waren bei den Hörerinnen und Hörern stets beliebt und mit einzigartigen Sommeraktionen wie «Route 32», «die Hugi-WG» oder «Alpakamania» sorgt das Radio 32-Team immer wieder für Aufsehen.

Im neuen Kleid ins Jubiläumsjahr

Zum Geburtstag gönnt sich das beliebte Radio einen neuen Look. Das neue Logo nimmt vertraute Grundelemente des bisherigen Markenauftritts mit auf: Unverwechselbare Bestandteile der 32-jährigen Markenidentität wie der Kreis mit der Zahl 32 und der Balken mit dem Radio-Schriftzug wurden in modernisierter Form beibehalten. Die neu gesetzte Primärfarbe Grün repräsentiert sowohl das ländliche Sendegebiet sowie die Bodenständigkeit, Zuverlässigkeit und Lebensfreude der Hörerinnen und Hörer. Dass sich auf der Tonspur nichts ändert und die Radio 32-Crew ihrer Hörerschaft inhaltlich treu bleibt, unterstreicht der Kampagnenclaim «Dasselbe in Grün» gewohnt unterhaltsam und mit einem Augenzwinkern. Für die Konzeption ist der Mediengestalter und Art Director Oliver Fennel verantwortlich.

Denise Hildbrand, Leiterin Marketing & PR bei CH Media Entertainment: «Ich freue mich sehr über das Resultat und dass wir mit der neuen Logogestaltung die Sendergeschichte mit dem Hier und Jetzt wirksam verbinden konnten.»

32-stündige Geburtstagssendung und eine grosse Sause

Zum Geburtstag Ende Februar plant Radio 32 die «längste Radioshow im Mittelland». Das Morgenshow-Duo wird 32 Stunden am Stück moderieren und mit spannenden G

sten in den Geburtstag hineinfeiern. Im Herbst feiert das Team zusammen mit seinen Hörerinnen und Hörern eine grosse Geburtstagsparty. Details hierzu werden zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert. 

Nicola Bomio, Leiter Radio bei CH Media: «Das Radio 32 Team begleitet seine Hörenden jeden Tag mit bester Unterhaltung, orientiert über alles Wichtige aus der Region und der Welt und spielt den besten Musikmix – seit 32 Jahren. Wir freuen uns, auch in diesem speziellen Geburtstagsjahr für alle Radio 32 Hörerinnen und Hörer jeden Tag da zu sein und gemeinsam zu feiern.»

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein