BlueGlass Interactive AG mit gezielter Weiterentwicklung im Bereich Data Analytics

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Bei uns am Helvetiaplatz tut sich was!

(Zürich)(PPS) Mit dem jüngst geschaffenen Bereich Business Data Analytics setzt BlueGlass neue Massstäbe in puncto Analyse, Visualisierung und Modellierung von Daten im digitalen Marketing. Damit soll die datengetriebene Entscheidungsfindung in der Zusammenarbeit mit Kunden weiter intensiviert werden.

In der Vergangenheit seien klare Tendenzen ersichtlich, dass der Markt nicht nur verstärkt nach Analysen reiner Online-Daten, sondern zunehmend deren Verknüpfung mit Kunden- respektive Business-Daten verlange, wie Team-Managerin Kathrin Mettler erklärt. Mit Angela Niederberger wird das Strategie Team nun um eine erfahrene und engagierte Datenanalystin ergänzt. Die Verstärkung in der Datenanalyse soll sowohl auf strategischer, konzeptioneller als auch operativer Ebene auf den Kundenerfolg einzahlen. 

Wertvolle Insights über das Nutzerverhalten von der ersten bis zur letzten Interaktion liefern zusätzliche, faktenbasierte Entscheidungsgrundlagen zur Stärkung der digitalen Auftritte und Kampagnen unserer Kunden. Dabei analysieren wir unterschiedliche Fragen, wie zum Beispiel: 

  • Wo und wie erreichen wir die Zielgruppen unserer Kunden auf den digitalen Touchpoints am effektivsten und effizientesten? 
  • Wo ist der Einsatz des (Medien-)Budgets am erfolgversprechendsten?
  • Wie haben sich Optimierungen auf den Erfolg der Kampagne ausgewirkt und wo gibt es noch unausgeschöpftes Potential?

Der Schwerpunkt liegt folglich in der Generierung von systematischen Erkenntnissen, Datenvisualisierungen, in

tuitiven Dashboards und Datenmodellen. Somit können wir Korrelationen, Kausalitäten und letztlich Verhaltensmustern der User, wie Voraussagen über Kaufentscheidungsverhalten der Zielgruppen, aufzeigen.

Dies ermöglicht eine zielgerichtete Verbesserung der Customer Experience über sämtliche digitalen Touchpoints hinweg und generiert so einen echten Business-Value für unsere Kunden.

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