Friedenslicht aus Bethlehem zum 30. Mal in der Schweiz angekommen

0

(Regensdorf ZH)(PPS) Am dritten Adventssonntag, um 17.00 Uhr wurde das Friedenslicht in Basel, Fribourg, Luzern und Zürich unter dem Motto «Ein starkes Zeichen» willkommen geheissen. Von da aus wird die kleine Flamme, entzündet in der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem von Hand zu Hand weitergeschenkt, bis sie alle unsere Landesteile erreicht und vielen Menschen Hoffnung und Zuversicht in einer Zeit schenken wird, in der wir schmerzlich erleben müssen, das Frieden (auch in Europa) nicht selbstverständlich ist.

Das Licht kam im Flughafen Zürich Kloten per Flugzeug an und wurde von dort durch Jugendgruppen aus der ganzen Schweiz in viele Städte weitergegeben. In einem weiteren Schritt ist das Licht für viele Menschen in Ihrer Kirche erhältlich und wird auch im Zuge der Weihnachtsgottesdienste in die Haushalte weitergegeben. So erreicht die eigentliche Botschaft von Weihnachten viele Menschen und setzt Impulse zu einem friedlichen Miteinander.

Langjährige Patronatsträgerin von Friedenslicht Schweiz ist die Stiftung Denk an mich,

Die freiwilligen Spenden und ein Teilerlös aus dem Lichtträgerverkauf der Lienert-Kerzen AG werden zur Unterstützung und Entlastung von Familien, in denen Kinder mit Behinderungen leben, eingesetzt. 

Die weltumspannende Friedenslicht-Aktion soll an den wahren Sinn von Weihnachten erinnern. In der Schweiz kann das Friedenslicht an vielen Orten abgeholt werden www.friedenslicht.ch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein