Step by Step -Internationales Casting in Luzern

0

«Step by Step“ – Internationales Casting- und Info-Seminar mit Bruno Wegmann (Chur) in der Zirkusschule Tortellini in Luzern

(Luzern)(PPS) Am 09./10. März 2024 findet in der Zirkusschule Tortellini in Luzern das «Casting- und Info-Seminar Step by Step» mit dem internationalen Trainer Bruno Wegmann (Chur) der Tamala Clown Akademie (Konstanz) statt.

Bruno Wegmann ist ausgebildeter professioneller Clown, Impro-Schauspieler und Trainer. Als Gesundheit!Clown® besucht er regelmässig medizinisch-therapeutische Einrichtungen in der Schweiz und in Österreich. Seit 2022 ist er Trainer der Grundausbildung Clown an der Tamala Clown Akademie. Als Improvisationsschauspieler des Improvisationstheaters «Anundpfirsich» Zürich tritt er in Shows, an Firmen- und Vereinsanlässen und in Schulen auf; zudem unterrichtet er Kurse und gibt Workshops. Er liebt es, auf der Bühne seine Freude an verschiedensten Figuren auszuleben und wenn auch das emotionale Spiel ohne Worte nicht zu kurz kommt. Außerdem ist er gelernter Reisefachmann, hat ein kulturwissenschaftliches Studium in Zürich und Wien absolviert, ist wissenschaftlicher Bibliothekar und Informationsspezialist, Barmann, Familienvater und Genießer.

Bruno Wegmann gibt einen Einblick in die Clown- und Humortrainings, die er auch an der Tamala Clown Akademie in Konstanz unterrichtet. „Step by Step“ dient als Casting- und Info-Seminar für die in ganz Europa (auch in der Schweiz) anerkannte Berufsausbildung zum Profi Clown (Clown Intensiv) und darauf aufbauend zum Gesundheit!Clown® für Spitäler, Demenz-Stationen bzw. „Clowns in pädagogischen und sozialpädagogischen Einrichtungen“ (Schulclowns)und weitere Bereiche im Gesundheitswesen. Am Samstagabend können sich Interessenten bei dem Trainer über die Konstanzer Berufsakademie und die Seminare, die Ausbildung zum Gesundheit!Clown® und zum Clown-Schauspieler informieren. Informationen und Reservation (unbedingt notwendig wegen der geringen Platzzahl von 16) via www.tamala-center.de oder Telefon: +49(0)7531-9413140

Tamala hat als erste deutschsprachige Schauspielschule den HipeAward 2023 für ihre Dienstleistung im Bereich Clown, Comedy und Humor nach Befragung von hunderten von Teilnehmern und Firmen, wo das Trainerteam Inhousetrainings anbietet. Infos hier: https://www.tamala-center.de/aktuell.html?tx_ttnews%5Bday%5D=02&tx_ttnew…

Step by Step ein clownesker Schnupperworkshop – Schritt für Schritt Einführung in die Kunst der Clownerie

Wissen wir eigentlich, wie komisch wir sein können – wie mitreißend?Der Clown ist Sinnbild und Verkörperung einer ursprünglichen Lebendigkeit, die nicht halt macht vor dem Unmöglichen. Eine unerschöpfliche Lust am Leben lässt ihn mutig und liebevoll jede Situation in Angriff nehmen, die sich ihm stellt. Scheitern ist ein Vergnügen und immer wieder das Unerwartete tun, will gelernt sein. Die Teilnehmer erfahren Schritt für Schritt die kreative Weisheit der Figur Clown:

• eine Weisheit, die aus unmittelbarem und spontanem Handeln entsteht,
• eine Weisheit, die Mut macht, mit den eigenen Fehlern und Schwächen zu spielen
• eine Weisheit, die entsteht, wenn wir über uns selbst lachen können

Dieser Kurs für Einsteiger gibt einen Einblick in das – am Tamala Center seit über 40 Jahren gelehrte – Clown Acting. Clown Acting ist

ein Training, dass das Basiswissen Clown auf systematische und einfache Weise aufbaut.

Diese Methodik ermöglicht jedem Teilnehmer, das Potential eines Clowns/einer Clownin zum Ausdruck zu bringen.

Weitere Infos https://www.tamala-center.de/seminare/clown-step-by-step.html

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein