Edelmetal für Edelwhite Gin!

0

(Hasle)(PPS) 2021 hat sich als sehr gutes Jahr für Edelwhite Gin bewährt. Nachdem Edelwhite Gin schon Doppelgold und Gold in China, als auch Silber in Lyon und Silber und Bronze in London gewann, so war die Neuigkeit der Gold und Silber Medaille an der Woman’s International Trophy schliesslich noch das „Töpfli ufem ii.

Während der ersten Ausgabe der Women´s International Trophy wurden 900 Proben aus 29 Ländern verkostet. Die Verkostungen fanden 2 Tage in Kleingruppen statt. Ein in Deutschland beispielloser Wettbewerb und eine Verkostung auf höchstem Niveau:
Weine und Spirituosen aus aller Welt werden von einer weiblichen zusammengesetzten internationalen Jury aus erfahrenen Expertinnen auf der Grundlage der sensorischen Analysekriterien. Die Verkostungen fanden 2 Tage in Kleingruppen statt.
Für optimale Verkostungsbedingungen sorgt die Unternehmensgruppe Armonia, die seit 30 Jahren Verkostungswettbewerbe für Weine und Spirituosen in Europa ausrichtet.

Entstehung

Edelwhite ist im Jahr 2017 aus der Diplomarbeit von Barbara Grossenbacher der internationalen Ausbildung zur Weinakademikerin am WSET. (Wein und Spirits Educational Trust) entstanden. Der Auftrag war, eine Abschlussarbeit über Wein oder Spirituosen zu verfassen. Daraus entstand in einem weiteren Schritt ein eigenes Produkt – der eigene Gin. Von Beginn an war klar, dass das Produkt das Entlebuch und die vielfältige Natur der UNESCO Biosphäre widerspiegeln soll.

Philosophie

„From Botanicals to the Bottle” – getreu diesem Titel der Arbeit hatte von Beginn an oberste Priorität, dass die verwendeten Zutaten (Botanicals) mehrheitlich aus den hiesigen Wäldern und Wies, in Mooren und in eigenen Gärten wachsen. Edelwhite besteht aus 27 Botanicals, 14 davon aus dem Entle

buch. Speziell daran ist nebst der Regionalität, dass man gleich mehrere Botanicals gar nicht kaufen kann, das heisst sie wachsen wild am Waldrand und auf Feldern wie Gänseblümchen, und wilde Violas.

Die Edelwhite Gin Brennerei befindet sich in Ebnet, in der Nähe von Entlebuch. Die Buchung von Besichtigungen und Workshops ist ebenfalls möglich, als Produktion von eigenen Marken Spirituosen für Restaurants, Bars, Hotels und Unternehmen.
Erhältlich online www.edelwhitegin.com und in Wein und Spirituosen Geschäften.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein