Zürich – Wohnungsbrand im Kreis 6

0
Am Donnerstagnachmittag, 17. August 2023, brannte es in einer Wohnung im Kreis 6. Eine Person wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Kurz nach 14 Uhr wurde der Einsatzleitzentrale von Schutz & Rettung Zürich gemeldet, dass in einem Hausflur an der Oerlikonerstrasse eine Person auf dem Boden liege und Rauch aus einer Wohnung komme. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte von Schutz & Rettung und der Stadtpolizei Zürich auf eine bewusstlose Person im Treppenhaus, vor der Wohnung, aus der Rauch kam. Sofort wurden Reanimationsmassnahmen eingeleitet und die Person, deren Identität noch nicht geklärt ist, wurde anschliessend in kritischem Zustand durch die Sanität ins Spital gebracht. In der Wohnung wurde ein Brand festgestellt, der durch die Berufsfeuerwehr unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die Brandursache ist noch nicht geklärt und wird durch Brandermittler der Kantonspolizei Zürich und Detektive der Stadtpolizei Zürich untersucht. Der durch den Brand entstandene Schaden ist derzeit noch unbekannt. Quelle der Polizeinews: Stapo ZH

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein