Zug – Mehrere Schafe gerissen

0
Auf einer Weide sind zahlreiche Schafe von einem Tier gerissen worden. Die Schafe waren so schwer verletzt, dass sie von ihrem Leid erlöst werden mussten. Am Samstagmorgen (18. November 2023), kurz nach 09:00 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass auf einer Weide im Gebiet Blasenberg, zwischen dem Zugerberg und der Stadt Zug, mehrere Schafe tot im Gras liegen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um rund ein Dutzend Schafe handelte. Die Tiere lebten noch, waren aber schwer verletzt. Unverzüglich wurden der Wildhüter sowie ein Tierarzt aufgeboten. Aufgrund der schweren Bissverletzungen mussten die aufgefundenen Schafe, nach der Untersuchung durch den Tierarzt, vor Ort durch den Wildhüter erlegt werden. Gemäss den ersten Spurenauswertungen ist davon auszugehen, dass die Schafe von einem Hund angegriffen und schwer verletzt wurden. Weiter wurden DNA-Spuren gesichert, die nun im Labor genau analysiert werden. Durch den Verlust der Tiere entstand ein Schaden von mehreren Tausend Franken. Quelle der Polizei News heute: Polizei Zug

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein