Wolfwil SO – Menschliches Fehlverhalten sorgte für Brand

0
In einem Mehrfamilienhaus in Wolfwil ist es am Montag, 15. Januar 2024, zu einem Brand gekommen. Dabei wurde ein 73-jähriger Hausbewohner erheblich verletzt und die gesamte Liegenschaft weitgehend zerstört. Die Brandursachenabklärungen durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben in der Zwischenzeit ergeben, dass der Brand mutmasslich durch ein menschliches Fehlverhalten im Umgang mit einem Heizlüfter ausgelöst wurde. Am Montagmorgen, 15. Januar 2024, kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Milchgasse in Wolfwil zu einem Brand (wir berichteten). Dabei wurde ein 73-jähriger Hausbewohner erheblich verletzt und die gesamte Liegenschaft weitgehend zerstört. Die Schadensumme dürfte gemäss einer ersten Schätzung mehrere 100'000 Franken betragen. In der Zwischenzeit konnten die Abklärungen zur Brandursache durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn weitgehend abgeschlossen werden. Demnach dürfte der Brand durch ein menschliches Fehlverhalten im Umgang mit einem Heizlüfter ausgelöst worden sein. Vom Badezimmer im 1. Obergeschoss konnte sich das Feuer schliesslich auf den gesamten Gebäudekomplex ausweiten. Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein