Wittenwil TG – Auto gerät nach Frontalkollision in Brand – auch Kinder unter den Verletzten

0
Die Kapo Thurgau musste gestern nach einem schweren Unfall auf der Aadorferstrasse die Strasse sperren. Mehrere Personen wurden verletzt, darunter auch Kinder. Ein Auto geriet nach der Kollision in Brand. Die Feuerwehr und die Rega waren ebenfalls schnell vor Ort. Bei der Frontalkollision zwischen zwei Autos wurden am gestrigen Sonntag in Wittenwil sechs Personen verletzt, drei davon mittelschwer. Eine 43-jährige Frau musste durch die Rega ins Spital geflogen werden. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen. Kurz nach 19 Uhr war ein 44-jähriger Autofahrer auf der Aadorferstrasse in Richtung Wittenwil unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen kam es zur Frontalkollision mit dem entgegenkommenden Auto eines 50-Jährigen. Durch den Aufprall geriet dessen Personenwagen in Brand. Das Feuer konnte vor Eintreffen der Feuerwehr Aadorf durch einen Anwohner gelöscht werden. Beim Unfall wurde die 43-jährige Beifahrerin des 50-Jährigen mittelschwer verletzt. Sie musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen werden. Der 50-jährige Autofahrer und seine vierjährige Tochter wurden leicht verletzt. Der 44-Jährige verletzte sich ebenfalls leicht, seine beiden Kinder im Alter von 15 und 12 Jahren mittelschwer. Die fünf Personen mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Während der Unfallaufnahme musste die Strasse gesperrt werden. Die Feuerwehr Aadorf erstellte eine Umleitung. Ein Funktionär des Amts für Umwelt war ebenfalls vor Ort. Quelle: Kantonspolizei Thurgau

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein