Winterthur ZH – 12 gestohlene Abfalleimer im Wert von über 20’000 Franken sichergestellt

0
Vergangenen Freitag, 23. Juni 2023, erhielt die Stadtpolizei Winterthur eine Meldung vom Tiefbauamt, dass ein Signal eines gestohlenen und von ihnen getrackten Abfalleimers eingegangen war und an der Örtlichkeit mehrere Abfalleimer gefunden wurden. Bei zwei Hausdurchsuchungen konnte die Stadtpolizei Winterthur dann ein Dutzend Abfalleimer sicherstellen. Kurz nach 11.30 Uhr meldete ein Mitarbeiter des Tiefbauamts Winterthur, dass er einem Signal eines getrackten Abfalleimers gefolgt sei und an der angezeigten Örtlichkeit mehrerer Abfalleimer in einer Garage stehen würden. Eine Patrouille der Stadtpolizei Winterthur rückte daraufhin an den Fundort aus. Bei einer Hausdurchsuchung und der Durchsuchung eines Nebengebäudes konnten insgesamt 10 Abfalleimer der Stadt Winterthur und zwei Abfalleimer der SBB im Wert von über 20’000 Franken sichergestellt werden. Der Mann gab an, er habe die Abfalleimer unter anderem selbst nutzen und im Wald aufstellen wollen. Er zeigte sich gegenüber der Polizei geständig und muss sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten. Quelle der Polizeimeldung: Stapo Winterthur

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein