Walkenried – 5-jähriger Junge unter Trecker eingeklemmt

0
Eine junge Erwachsene verlor die Kontrolle über den Trecker und kippte mit ihm um. Ein 5-jähriger Junge wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und eingeklemmt. Auf der Landesstraße 603 zwischen den Ortschaften Zorge und Walkenried ist am Dienstagabend (04.04.23) gegen 17.00 Uhr ein 5 Jahre alter Junge bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich das Kind zusammen mit der 19 Jahre alten Fahrerin eines Trecker-Gespanns in dem Zugfahrzeug auf der L603 von Zorge kommend in Richtung Walkenried. Als einer der beiden Anhänger aus bislang unbekannter Ursache auf den rechten Grünstreifen geriet und die Fahrerin versuchte gegen zu lenken, verlor sie die Kontrolle über das Gespann. Durch die Last der auflaufenden Anhänger wurde die Zugmaschine schließlich ausgehebelt und auf die Seite umgeworfen. Bei dem seitlichen Aufprall wurde der 5-Jährige aus dem Trecker herausgeschleudert und unter der Fahrerkabine eingeklemmt. Hier erlitt er schwerste Verletzungen. Mithilfe der Freiwilligen Feuerwehren aus Walkenried und Wieda konnte der eingeklemmte Junge befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. In Begleitung einer Notärztin wurde das Kind schließlich mit dem Rettungshubschrauber aus Göttingen in die UMG geflogen. Sein Zustand ist zur Stunde stabil. Die 19-Jährige Fahrerin wurde lediglich leicht verletzt und konnte sich selbständig aus dem umgekippten Trecker befreien. Für die Dauer Rettungsarbeiten und der anschließenden Unfallaufnahme wurde die L 603 für die Dauer von rund 5 Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Auf Anordnung des Bereitschaftsstaatsanwaltes der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde die Zugmaschine beschlagnahmt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Quelle: Polizeiinspektion Göttingen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein