Vuadens FR – Polizei schnappt zwei junge Diebe

0
Gestern alarmierte eine Drittperson die Polizei, weil in ein Geschäft in Vuadens eingebrochen wurde. Die durchgeführten Suchaktionen führten zur Festnahme von zwei mutmasslichen Tätern. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft und beim Jugendgericht angezeigt. Gegen 5 Uhr morgens, am Dienstag, 5. September 2023, alarmierte eine Drittperson die Kantonspolizei über einen Einbruch, der in Vuadens, in einem Geschäft im Gange war. Die vor Ort entsandten Patrouillen stellten fest, dass die Eingangstüre aufgebrochen worden war. Die Täter hatten bereits die Flucht in eine unbekannte Richtung ergriffen. Das Suchdispositiv ermöglichte die Anhaltung, in genannter Ortschaft, von zwei Männern im Alter von 23 und 17 Jahren, die der erhaltenen Beschreibung entsprachen. Während der Fährte, die der Polizeihund aufgenommen hatte, wurden verschiedene Gegenstände gefunden, die von den Tätern zurückgelassen worden waren, insbesondere Münzen. Die im Laufe des Tages getätigten Erhebungen ergaben, dass die beiden angehaltenen Personen die mutmasslichen Täter sind, die den Einbruch in das Geschäft begangen haben. Bei der Einvernahme gaben diese die Tat zu und gestanden, dass sie in der Nacht in ein Haus in Vuadens eingebrochen waren; zwei entwendete Mobiltelefone und ein Portemonnaie konnten zurückgegeben werden. Sie gestanden ebenfalls den Diebstahl von Geld in unverschlossenen Fahrzeugen zwischen Bulle und Vuadens sowie die Diebstähle mehrerer E-Bikes, die in Vuadens entdeckt wurden. Bisher wurden drei Strafanzeigen eingereicht. Die mutmasslichen Täter, die vorläufig festgenommen wurden, sind nach Abschluss der polizeilichen Massnahmen, wieder auf freien Fuss gesetzt worden. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft und beim Jugendgericht angezeigt. Quelle der Polizeimeldung: Kapo FR

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein