Völklingen – Mann belästigt Kind im Bus – Zeugen gesucht

0
Am Sonntag, den 17.12.2023, ist ein ca. 12-jähriger Junge in der Zeit zwischen 12:40 Uhr und 12:50 Uhr im Bus der Linie 184 vom Bahnhof Völklingen zum Friedrich-Ebert-Platz in Ludweiler von einem bislang unbekannten Mann belästigt worden. Der Mann soll den Jungen mehrfach gefragt haben, ob er nicht mit ihm nach Hause kommen möchte. Eine aufmerksame Zeugin kam dem Jungen im Bus zur Hilfe und forderte den Mann vehement auf, den Jungen in Ruhe zu lassen. Zu weiteren Belästigungen kam es im Bus dann offenbar nicht mehr. Eine Jugendliche vertraute der Zeugin nach Aussteigen aus dem Bus an, ebenfalls schon einmal von demselben Mann in gleicher Weise belästigt worden zu sein. Da der Vorfall mit zeitlichem Verzug an die Polizeiinspektion Völklingen herangetragen wurde, konnte keiner der Beteiligten mehr angetroffen werden.

Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • ca. 165 cm bis 180 cm groß
  • schmale Statur
  • ca. 45 Jahre alt
  • humpelnder Gang
  • sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent (vermutlich polnisch)
  • zur Bekleidung ist nichts bekannt.
Quelle der Polizei News heute: Polizeiinspektion Völklingen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein