Verängstigte Katze vom Dach gerettet

0
Ende Dezember hat Rettungsfahrer Patrick eine Katze aus einer misslichen Lage befreit. Das völlig verängstigte Tier hatte bereits mehrere Tage auf einem Vordach verharrt, mehrfache Versuche der besorgten Nachbarn, die Katze mit Futter in Sicherheit zu locken waren erfolglos geblieben Via Leiter und dank Spezialnetz mit Teleskopstiel gelang es Patrick, die Katze behutsam vom Dach auf eine darunterliegende Mauer zu führen. Hier konnte er das gestresste Tier rasch und problemlos sichern.
Rettungsfahrer Patrick konnte das gestresste Tier rasch und problemlos sichern
Rettungsfahrer Patrick konnte das gestresste Tier rasch und problemlos sichern (Bildquelle: Tierrettungsdienst)
Mittlerweile sind Katze und Frauchen wieder vereint
Mittlerweile sind Katze und Frauchen wieder vereint (Bildquelle: Tierrettungsdienst)
Leider war die Katze nicht gechippt, was die Rückführung zu ihrer Halterin erschwerte. Patrick brachte die unterkühlte Katze ins Tierheim Pfötli, das umgehend eine Fundmeldung bei der Schweizerischen Tiermeldezentrale veröffentlichte Glücklicherweise meldete sich kurze Zeit später die erleichterte Besitzerin, um ihr geliebtes Büsi abzuholen und freudig in die Arme zu schliessen. Quelle der Nachricht: Tierrettungsdienst

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein