Utzenstorf BE – Zeugen nach Raub gesucht

0
Am Freitag wurde ein Mann in Utzenstorf von zwei Unbekannten angegangen und beraubt. Die Kantonspolizei Bern sucht Personen, die sachdienliche Angaben machen können. Am Freitag, 1. September 2023, kurz vor 18.45 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in der Gegend Altwyden bei Utzenstorf ein Mann von zwei jungen Männern angegangen, bedroht und beraubt worden sei. Gemäss ersten Aussagen stand der Geschädigte hinter seinem Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Nähe der Emme, als zwei junge Männer mit einem Motorrad dazu fuhren. Der Motorradlenker stieg vom Fahrzeug ab und sprach den Mann an. In der Folge packte der Unbekannte das Opfer unvermittelt, bedrohte ihn mit einem Messer und stahl ihm sein Portemonnaie. Anschliessenden flüchteten die zwei Unbekannten mit dem Motorrad in Richtung Utzenstorf. Trotz einer umgehend aufgenommenen Nachsuche konnten die Täter nicht angehalten werden. Der unbekannte Motorradlenker soll gemäss Aussagen zirka 180 Zentimeter gross und von schlanker Statur sein. Bei der Tat habe er eine schwarze Jacke und einen schwarzen Helm ohne Visier getragen. Der Beifahrer sei mit zirka 170 Zentimetern Körpergrösse etwas kleiner und ebenfalls von schlanker Statur gewesen. Er habe einen grauen Kapuzenpullover getragen. Beim Motorrad soll es sich um den Typ «Motocross» mit einem orangen Tank und weissen Schutzblechen handeln. Quelle der Polizeimeldung: Kapo BE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein