Tragischer Unfall bei Steffisburg BE – Motorradlenker bei Kollision mit Traktor verstorben

0
Am Donnerstagnachmittag ist es in Steffisburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Motorradlenker verstarb noch auf der Unfallstelle. Zum Unfallhergang wurden Ermittlungen aufgenommen. Die Meldung zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Erlenstrasse in Steffisburg ging am Donnerstag, 30. September 2021 um zirka 15.00 Uhr bei der Kantonspolizei Bern ein. Gemäss bisherigen Erkenntnissen war ein Traktor mit Anhänger auf der Schwandenbadstrasse in Richtung Steffisburg unterwegs, als sich kurz vor der Verzweigung mit der Erlenstrasse aufgrund einer Baustelle eine Kolonne gebildet hatte. Der Traktor erfasste aus noch zu klärenden Gründen ein Motorrad, das sich als hinterstes Fahrzeug in der Kolonne befand. Dabei wurde der Motorradlenker so schwer verletzt, dass die aufgebotenen Rettungskräfte nur noch dessen Tod feststellen konnten. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 68-jährigen, im Kanton Bern wohnhaften Schweizer. Für die Dauer der Unfallarbeiten musste die Erlenstrasse im betreffenden Bereich während mehrerer Stunden gesperrt werden. Durch die Feuerwehr Steffisburg wurde eine Umleitung eingerichtet. Zur Klärung von Ursache und Hergang des Unfalls sind durch die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen aufgenommen worden. Quelle: Kapo BE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein