Tierische Bescherung: Fressnapf Kunden helfen notleidenden Tieren in der Schweiz

0

(Dietikon)(PPS) Am 1. Dezember startet die Aktion «Tierheimwünsche werden wahr». Fressnapf Kunden und Mitarbeitende erfüllen im Advent die dringendsten Wünsche von Tierheimen in der ganzen Schweiz. Die gesammelten Spenden unterstützen direkt Tierheime in der Region und kommen notleidenden Tieren zugute. Mitmachen kann man bis Weihnachten in allen 60 Fressnapf und Maxi Zoo Filialen der Schweiz.

«Die letzten beiden Jahre waren aufgrund der Pandemie nicht einfach. Vor allem Tierschutzorganisationen tun sich schwer, ihre Leistungen aufrechtzuerhalten. Hier wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden helfen und für eine schöne, tierische Bescherung sorgen», erklärt Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Alpenregion Schweiz-Österreich.

In allen 60 Fressnapf und Maxi Zoo Filialen der Schweiz werden Weihnachtsbäume im Eingangsbereich aufgestellt und mit Wunschzetteln behangen. Die Kunden können diese Artikel bis 24. Dezember erwerben und zusammen mit dem Wunschzettel für die Tierheime bereitlegen. Nach den Feiertagen gibt es dann für die Tiere in den Tierheimen eine etwas verspätete aber umso herzlichere Bescherung.

Tierheimwünsche werden wahr

Im vergangenen Jahr wurden über 24’730 Wünsche im Wert von über Fr. 160’000.– erfüllt und vielen Tieren geholfen. 2020 waren die «grössten Wünsche» der Tierheimbewohner Futter, Decken und Höhlen zum Spielen und Kuscheln.

«In manchen Filialen waren vergangenes Jahr alle Wünsche in einer Woche erfüllt. Es ist grossartig, dass so viele Tierfreunde nicht nur an ihre eigenen denken, sondern auch an die, die noch kein schönes Zuhause haben. Wir sind begeistert, wie liebevoll die Kunden die Geschenke mit kleinen persönlichen Botschaften ver

sehen haben. Dies wird nicht nur die Tiere, sondern auch die vielen haupt- und ehrenamtlichen Helfer in den Tierheimen freuen und sie in ihrer wertvollen Arbeit unterstützen», freut sich Hermann Aigner.

Auf https://www.fressnapf.ch/weihnachten finden Tierfreunde alle Informationen zur Aktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein