Surses-Rona GR – Stallbrand auf landwirtschaftlichen Betrieb

0
Am Sonntagmittag brannte in Rona ein Ökonomiegebäude eines Landwirtschaftsbetriebs. Menschen und Tiere kamen dabei nicht zu Schaden. Um 11:45 Uhr wurde auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Rona festgestellt, dass auf der Rückseite eines Stalles ein Brand ausgebrochen war. Die Flammen griffen zudem auf einen daneben parkierten Personenwagen über. Im weiteren Verlauf stand der Stall und das Fahrzeug in Vollbrand. Durch die Bauernfamilie und dazu geeilte Helfer konnten die sich im Stall befindlichen Ziegen in Sicherheit gebracht werden.
Stallbrand auf landwirtschaftlichen Betrieb in Surses-Rona
Stallbrand auf landwirtschaftlichen Betrieb in Surses-Rona (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)
Im Einsatz waren die Feuerwehren Surses und Albula. Zusätzlich wurde ein CARE-Team für die Betreuung der betroffenen Personen aufgeboten. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Die Kantonspolizei klärt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Graubünden die Brandursache ab. Quelle: Kapo GR

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein