Strassensperrung in Laufen BL – Mit BMW in Mauer gekracht

0
Am frühen Montagmorgen, 01. Januar 2024, kurz nach 05.10 Uhr, verursachte ein Fahrzeuglenker in der Delsbergerstrasse in Laufen BL einen Selbstunfall. Personen wurden dabei keine verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der Lenker eines schwarzen BMW’s in der Delsbergerstrasse Richtung Laufen / Basel. Im Bereich der Liegenschaft Delsbergerstrasse 73 verlor er, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, die Herrschaft über seinen Personenwagen. In der Folge überquerte er die Gegenfahrbahn sowie das anschliessende Trottoir und kollidierte frontal mit der dortigen Gartenmauer. Durch die Aufprallwucht wurde das Fahrzeug zurückgeschleudert und kam schlussendlich auf der Delsbergerstrasse zum Stillstand. Das massiv beschädigten Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.
Der Lenker (73) verlor aus noch zu klärenden Gründen die Herrschaft über das Auto
Der Lenker (73) verlor aus noch zu klärenden Gründen die Herrschaft über das Auto (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft)
Das betroffene Strassenstück musste während Tatbestandsaufnahme für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden. Quelle der Meldung: Kapo BL

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein