Steinhausen ZG – Offroadfahrt endet in einem Ballfanggitter

0
Ein alkoholisierter Autolenker ist mehrmals über eine Wiese gefahren. Zu guter Letzt prallte er in ein Ballfanggitter. Der unverletzte Lenker musste seinen Führerausweis auf Probe umgehend abgeben. In der Nacht auf Samstag (3. April 2021) ist ein 19-jähriger Lenker bei der Eschfeldstrasse in Steinhausen mehrmals über eine Wiese gefahren. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in ein Ballfanggitter des dortigen Fussballplatzes. In der Folge entfernte er sich von der Unfallstelle und meldete den Schaden erst einige Stunden später. Da beim jungen Mann Alkoholsymptome festgestellt wurde, ordnete der Pikettstaatsanwalt eine Blutprobe im Spital an. Der Führerausweis auf Probe wurde dem 19-Jährigen zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Der Sachschaden am Fahrzeug, dem Rasen sowie dem Ballfanggitter kann noch nicht genau beziffert werden, dürfte aber beträchtlich sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein