Stadt Zug – Verschiedene Mängel bei Motorradkontrolle festgestellt

0
In Oberwil bei Zug hat die Zuger Polizei eine verkehrspolizeiliche Motorradkontrolle durchgeführt. Ein Dutzend Mängelrapporte und sechs Ordnungsbussen wurden ausgestellt. Am Donnerstagnachmittag (3. Juni 2021) hat die Zuger Polizei in Zusammenarbeit mit Spezialisten des Strassenverkehrsamtes Zug eine Motorradkontrolle in Oberwil bei Zug durchgeführt. Insgesamt wurden 52 Motorräder und deren Lenker überprüft. Im Fokus stand dabei das Einhalten des technischen Zustands der Zweiräder. Dabei wurden insgesamt 12 Mängelrapporte ausgestellt. Weiter wurden sechs Ordnungsbussen wegen Nichtmitführen des Führer- beziehungsweise Fahrzeugausweises, Nichtanbringen des Lernfahrer-Schilds oder Fahren mit nicht geprüftem Schutzhelm ausgestellt. Drei Lenker werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verzeigt. In zwei Fällen hatte das Motorrad der Lenkenden einen Auspuff, welcher zu hohe Geräuschemissionen verursacht und deshalb nicht den gesetzlichen Vorschriften entspricht. Die erlaubten Dezibel-Werte wurden überschritten. Bei einem weiteren Motorrad wurde ein ungeprüfter Luftfilter montiert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein