Stadt Luzern – Zwei Katzen bei Brand gestorben

0
Am späten Samstagmorgen ist die Feuerwehr Stadt Luzern wegen eines Küchenbrandes an der Gibraltarstrasse ausgerückt. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten zwei Bewohnende medizinisch betreut und eine davon hospitalisiert werden. Leider konnten zwei Katzen nur noch tot geborgen werden. Am Samstag, 23. März 2024, 10:37 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr und das Pikettelement der Feuerwehr Stadt Luzern wegen einer Rauchentwicklung in einem Wohngebäude an der Gibraltarstrasse alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte trafen auf eine starke Rauchentwicklung und einen Brand in einer Küche. Mehrere Personen hatten sich vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte in Sicherheit gebracht. Zwei Personen mussten wegen dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung medizinisch betreut werden. Davon wurde eine Person hospitalisiert. Leider konnten zwei Katzen nur noch tot geborgen werden. Der Brand im 2. Stock konnte durch die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr schnell gelöscht werden Insgesamt standen 20 Frauen und Männer der Feuerwehr Stadt Luzern sowie zwei Teams des Rettungsdienstes 144 im Einsatz. Die Brandursache wird durch die Spezialisten der Polizei ermittelt. Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein