St.Gallen – Mann löst durch Zigarette im Bett einen Brand aus

0
Am Montagabend (16.08.2021) kam es an der Rosenbergstrasse zu einem Mottbrand. Ein Mann hatte zuvor im Bett eine Zigarette geraucht und anschliessend während des Schlafs den Aschenbecher umgestossen. Die Bettdecke begann zu brennen, konnte aber durch den Mann gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Gestern kurz nach 22 Uhr am Montagabend kam es im 6. Stock eines Hauses an der Rosenbergstrasse zu einem Mottbrand. Ein 46-jähriger hatte in seinem Bett eine Zigarette geraucht und diese im Aschenbecher, welcher neben ihm auf der Matratze lag, entsorgt. Im Aschenbecher befand sich Papier. Während des Schlafs stiess er den Aschenbecher um und die Glut setzte die Bettdecke in Brand. Der Mann konnte die Bettdecke selber in der Dusche löschen. Verletzt wurde niemand, Sachschaden entstand lediglich an der Bettdecke. Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr St.Gallen sowie die Kantonspolizei und Stadtpolizei St.Gallen. Stadtpolizei St.Gallen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein