Sonvilier BE – Brandausbruch in einem Gebäude

0
Am Freitagabend wurde ein Gebäude in Sonvilier ein Opfer der Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Niemand wurde verletzt. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet, um die Brandursache und die Höhe des Sachschadens zu ermitteln. Am Freitag, 16. Februar 2024, kurz vor 23.15 Uhr, wurde die Kantonspolizei Bern über einen Brand in einem Gebäude an der Rue des Sociétés in Sonvilier informiert. Die zum Einsatzort entsandten Einsatzkräfte stellten ein Gebäude fest, in dem ein unbewohnter Teil brannte. Zudem hatte sich Rauch auf den bewohnten Teil des Hauses und auf eine angrenzende Scheune ausgebreitet. Die Feuerwehren von Erguël, La Chaux-de-Fonds und die Berufsfeuerwehr von Biel konnten das Feuer löschen. Ein Übergreifen der Flammen auf den bewohnten Teil des Gebäudes und auf die Scheune konnte verhindert werden. Es wurde ein Brandwachenposten eingerichtet. Niemand wurde verletzt. Mehrere Personen wurden vor Ort von einem Ambulanzteam untersucht, mussten aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden. Angehörige konnten alternative Unterbringungsmöglichkeiten organisieren. Die Kantonspolizei Bern hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Brandursache und die Höhe des Sachschadens zu ermitteln. Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein