Schmerikon SG – Brand auf Baustelle an der Autobahn

0
Am Sonntag (12.09.2021), um 00:30 Uhr, ist es auf einer Baustelle an der Säntisstrasse, unterhalb der Autobahnbrücke, zu einem Brand gekommen. Brandstiftung steht im Vordergrund. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Ein Automobilist, welcher auf der Autobahn A15 unterwegs war, bemerkte zwischen dem Uznabergtunnel und dem Buchraintunnel, unter der Autobahnbrücke, einen Brand. Unverzüglich informierte er die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellten sie fest, dass auf einer Baustelle ein Anhänger sowie ein Stromaggregat brannte. Zudem schlugen die Flammen bereits auf weitere Baumaterialen über. Durch die örtliche Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Zur Ermittlung der Brandursache wurde das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen aufgeboten. Im Vordergrund steht Brandstiftung. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste während der Dauer des Einsatzes die Geschwindigkeit auf der Autobahn reduziert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei St.Gallen bittet Personen, welche Angaben zum Vorfall machen können, sich bei der Polizeistation Uznach, unter der Telefonnummer 058 229 77 11, zu melden. Quelle: Kapo SG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein