Scheunenbrand Wolhusen LU – Brandursache des dramatischen Feuers geklärt

0
Am Dienstag, 13. Juli 2021 brannte in Wolhusen eine Scheune bis auf die Grundmauern nieder. Dabei kamen rund 100 Schweine und drei Kälber in den Flammen um. Die Brandursache dürfte auf eine elektrotechnische Ursache zurückzuführen sein. 14.07.2021Drama in Wolhusen LU – Rund 100 Schweine und drei Kälber bei Vollbrand einer Scheune verendet
Am Dienstag, 13. Juli 2021, 23:20 Uhr geriet in Wolhusen eine Scheune in Brand und wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Aus der brennenden Scheune konnten rund 75 Kühe und Kälber sowie ein Teil der Schweine gerettet werden. Rund 100 Schweine (Jager/Ferkel) und drei Kälber kamen beim Scheunenbrand ums Leben. Durch die Brandermittler der Luzerner Polizei konnte die Brandursache abgeklärt werden. Diese dürfte auf eine elektrotechnische Ursache zurückzuführen sein.