Schaffhausen – Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus

0
Heute Nacht, 18.05.2023, rückte die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus aus, weil dort eine Wohnung brannte. Alle Personen blieben unverletzt und die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Am Donnerstag (18.05.2023) hat sich in Schaffhausen ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ereignet. Gemäss ersten Erkenntnissen blieben die Bewohner des betroffenen Mehrfamilienhauses unverletzt. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei. Um 02:50 Uhr am Donnerstagmorgen (18.05.2023) bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses, dass ein Brand in der Liegenschaft ausgebrochen war. Die brennende Liegenschaft konnte durch die Bewohner selbständig verlassen werden. Durch die ausgerückte Feuerwehr der Stadt Schaffhausen konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und das Feuer gelöscht werden. Durch den Brand entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Bewohner der betroffenen Liegenschaft konnten im Anschluss bei Nachbarn untergebracht werden. Im Einsatz standen nebst der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, der Rettungsdienst Spitäler Schaffhausen, das Elektrizitätswerk Schaffhausen, die Gebäudeversicherung sowie die Schaffhauser Polizei. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei. Quelle: Schaffhausen Polizei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein