Sarnen OW – Zwei Verkehrsunfälle am Wochenende

0
Am Wochenende musste sich die Kantonspolizei um zwei Verkehrsunfälle kümmern. Am Sonntag, kurz vor 14 Uhr fuhr eine Rennradfahrerin mit einem Rennradfahrer zusammen auf der Nordstrasse in Sarnen Richtung Stalden. Unmittelbar vor der Unterführung der Industriestrasse verlor der vorausfahrende Lenker auf dem Fahrradweg die Beherrschung über sein Fahrrad und stürzte. Die nachfolgend fahrende Lenkerin wich dem gestürzten Mann aus, weswegen auch sie stürzte. Beide verletzten sich leicht und mussten in Spitalpflege gebracht werden. Sie konnten jedoch das Spital gleichentags wieder verlassen.
Zwei Fahrradfahrer stürzten
Zwei Fahrradfahrer stürzten (Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden)
Am Sonntagabend, kurz vor 18 Uhr kam es in Sarnen, an der Kernserstrasse zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Fussgänger. Der Motorradfahrer übersah aufgrund von Ablenkung zwei korrekt querende Fussgänger auf dem Fussgängerstreifen auf Höhe Migros. Trotz Ausweichmanöver kollidierte er mit einem der beiden Fussgänger, welcher stürzte. Der leichtverletzte Fussgänger konnte das Spital ebenfalls gleichentags wieder verlassen. Im Einsatz standen die Kantonspolizei Obwalden und der Rettungsdienst OW. Für die Strafuntersuchungen ist die Kantonspolizei Obwalden mit der Staatsanwaltschaft Obwalden zuständig. Quelle der Polizeimeldung: Kapo OW

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein