Sarnen OW – Zahlreiche Einbruchdiebstähle – Jugendliche festgenommen

0
In den frühen Morgenstunden vom Samstag kam es zu sieben Einbruchdiebstählen. Im Zuge der Nahfahndung konnten drei Einbrecher festgenommen werden. Am frühen Samstagmorgen, 24.02.2024, wurden im Dorf Sarnen insgesamt 5 Einbruchdiebstähle und 2 Einbruchdiebstahlsversuche verübt. Nachdem bei einem Einbruchobjekt ein automatischer Alarm ausgelöst wurde, rückte die Kantonspolizei Obwalden mit mehreren Patrouillen aus. Nach kurzer Fahndung konnten drei Täter im Alter von 17 Jahren festgenommen werden. Es handelt sich um nicht im Kanton Obwalden wohnhafte marokkanische Staatsbürger. Einem weiteren Täter gelang die Flucht. Die festgenommenen Jugendlichen wurden in Untersuchungshaft versetzt. Die Höhe des Deliktsguts beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Quelle der Polizeinachricht: Kapo OW

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein