Route d'Oron in Pully VD – Zwei Menschen im brennenden Auto umgekommen

0
Am Donnerstag, den 29. Juni 2023, ereignete sich kurz vor 5 Uhr auf der Route d’Oron zwischen La Claie-aux-Moines und Lausanne ein Alleinunfall. Die beiden Insassen starben noch an Ort und Stelle. Am Donnerstag, den 29. Juni 2023, um 4.45 Uhr wurde die Waadtländer Polizeizentrale (CVP) darüber informiert, dass sich auf der Route d'Oron zwischen La Claie-aux-Moines und Lausanne ein schwerer Verkehrsunfall mit einem einzigen Fahrzeug ereignet hatte. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug mit französischem Kennzeichen verloren hatte, das daraufhin ins Schleudern geriet und heftig gegen das Gebäude der ehemaligen Molkerei an der Route d'Oron prallte. Das Fahrzeug fing Feuer. Nachdem die Feuerwehr, die schnell vor Ort war, den Brand unter Kontrolle gebracht hatte, stellten die Rettungskräfte fest, dass die beiden Insassen im Inneren des völlig verkohlten Fahrzeugs verstorben waren. Sie wurden zur formellen Identifizierung ins CURML gebracht. Die diensthabende Staatsanwältin wurde benachrichtigt. Die Ermittlungen wurden den Gendarmen der Verkehrseinheit der Kantonspolizei Waadt anvertraut. Bei diesem Einsatz waren Patrouillen der PEL und der Gendarmerie, ein Krankenwagen und Feuerwehrleute der SDIS Lavaux und der SPSL, ein Arzt des SMUR sowie die spezialisierten Gendarmen der Verkehrseinheit anwesend. Quelle der Polizeimeldung: Kapo VD

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein