Romont FR – Jugendliche flüchten waghalsig vor der Polizei

0
Gestern beabsichtigte die Kantonspolizei Freiburg in Romont ein Fahrzeug zu kontrollieren. Dieses ergriff die Flucht und beging zahlreiche Verstösse. Die Insassen verliessen das Auto in Attalens und flüchteten zu Fuss. Fünf Minderjährige wurden angehalten und eine Ermittlung ist im Gange. Am Sonntag, 3. März 2024, gegen 17 Uhr, wollte eine Patrouille der Kantonspolizei in der Region Romont ein Auto kontrollieren. Der Lenker und die Insassen entzogen sich der Polizeikontrolle trotz der eingeschalteten Anhaltesignale des Polizeiautos, das ihnen aus sicherer Entfernung folgte. Der Lenker ging ein unbedachtes Risiko ein und beging zahlreiche Verkehrsverstösse. In Attalens angkommen, verliessen die fünf Insassen das Fahrzeug mitten im Dorf und flüchteten zu Fuss. Ihr Fahrzeug, das nicht korrekt gesichert worden war, beendete seine Fahrt in einer niedrigen Mauer. In Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Waadt wurde ein Suchpositiv eingerichtet. Vier Minderjährige im Alter zwischen 15 und 17 Jahren wurden von den Polizisten im Sektor angehalten. Der 17-jährige Lenker wurde heute Morgen an seinem Wohnort angehalten. Erste Ermittlungen ergaben, dass das flüchtige Fahrzeug als gestohlen gemeldet war und der Lenker keinen Führerausweis besass. Die fünf Minderjährigen, die alle in der Region wohnhaft sind, wurden vorläufig festgenommen. Sie werden beim Jugendgericht angezeigt. Eine Ermittlung ist im Gange. Quelle der Polizeinachricht: Kapo FR

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein