Risch Rotkreuz ZG – Brandursache nach Feuer in leer stehendem Gebäude noch unklar

0
Am Donnerstagmittag ist es in einem leerstehenden Gebäude in Risch zu einem Brand gekommen. Bauarbeiter bemerkten das Feuer in der Küche des Abbruchobjekts und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Diese konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar und wird von der Kriminaltechnik der Zuger Polizei abgeklärt. Die Küssnachter-​/Zugerstrasse musste für die Löscharbeiten vorübergehend gesperrt werden. Am Donnerstagmittag (9. März 2023), um 12:45 Uhr, bemerkten Bauarbeiter, dass es in der Küche eines Abbruchobjekts an der Küssnachterstrasse in Risch brennt und alarmierten die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei. Die umgehend ausgerückten Angehörigen der Feuerwehren Risch und Hünenberg begannen damit, den Brand zu bekämpfen. Es gelang ihnen rasch, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und schliesslich vollständig zu löschen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen im Objekt. Verletzt wurde niemand.
Brandursache nach Feuer in leer stehendem Gebäude noch unklar
Brandursache nach Feuer in leer stehendem Gebäude noch unklar (Bildquelle: Kapo ZG)
Die Brandursache steht noch nicht fest und wird durch den kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt. Während der Löscharbeiten wurde die Küssnachter- / Zugerstrasse von der Verzweigung Stockeristrasse bis zur Meierskappelstrasse für den Verkehr gesperrt. Durch die Feuerwehr wurde eine Umleitung eingerichtet. Im Einsatz standen rund 60 Angehörige der Feuerwehren Risch und Hünenberg sowie Mitarbeitende des Feuerwehrinspektorats, des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei. Quelle: Kapo ZG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein