Riehen BS – Steinplatten auf Gleise gelegt

0
Am 06.10.2023, um 16.30 Uhr, ist es auf der Eisenbahnstrecke in Riehen beim Lettenackerweg auf Höhe des Friedhofs Riehen zu einer Störung des Eisenbahnverkehrs gekommen. Es wurden keine Personen verletzt. Die bisherigen Abklärungen und Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der Zugführer der Linie S6 auf der Fahrt von Lörrach-Stetten nach Riehen beim Lettenackerweg auf Höhe des Friedhofs Riehen auf den Schienen Gegenstände festgestellt und noch versucht hatte, den Zug anzuhalten. In der Folge kollidierte er mit Steinplatten (Abdeckungen der Kabelschächte an den Gleisen), welche durch Unbekannte auf die Gleise gelegt worden waren. Personen wurden keine verletzt. Es entstand Sachschaden. Quelle der Polizeimeldung: Kapo BS

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein