Rheineck SG – Brand in Einfamilienhaus

0
Am Sonntag (20.02.2022), 15:00 Uhr, hat an der Buhofstrasse ein Einfamilienhaus gebrannt. Beim Brandausbruch befand sich ein 25-jähriger Bewohner in dem Haus. Er konnte sich selbstständig ins Freie retten und blieb unverletzt. Der Sachschaden dürfte mehrere hunderttausend Franken betragen. Das Haus ist unbewohnbar. Kurz nach 15:00 Uhr ist der Kantonalen Notrufzentrale der Kantonspolizei St.Gallen gemeldet worden, dass das Einfamilienhaus in Vollbrand stehe. Die ausrückenden Patrouillen konnten vor Ort den 25-jährigen Bewohner, der den Brand gemeldet hatte, vor dem brennenden Haus antreffen. Er blieb unverletzt. Die beiden anderen Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches ausserhalb des Hauses. Sie konnten erreicht werden. Nebst der Kantonspolizei St.Gallen standen rund 80 Angehörige der zuständigen Feuerwehren sowie der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt und einem Einsatzleiter im Einsatz.
Die Gebäudeversicherung des Kantons St.Gallen war ebenfalls vor Ort. Das Haus wurde durch das Feuer und die Löscharbeiten stark beschädigt und ist unbewohnbar. Der Sachschaden dürfte mehrere hunderttausend Franken betragen. Die Brandursache wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen untersucht. Quelle: Kapo SG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein