Premium Leaders Club baut Standort in der Schweiz auf

0

(Brig / Schweiz)(PPS) Er ist aus der Unternehmenslandschaft in Deutschland und Österreich nicht mehr wegzudenken: der Premium Leaders Club (PLC). Jene Businessplattform, die Führungskräfte des C-Levels von mittelständischen Unternehmen unterschiedlichster Branchen im D-A-CH-Raum vernetzt. „Diese Unternehmen sind bekanntlich der Motor der Wirtschaft. Und jeder weiß, wie wichtig Netzwerken für den wirtschaftlichen Erfolg ist. Doch gerade für die Führungskräfte des C-Levels solcher Firmen gab es bislang keine länderübergreifende Plattform. Diese Lücke haben wir mit der Gründung des PLC im Jahr 2020 geschlossen“, erklären die Gründer Alexander Schungl und Mag. Dr. Tanja Hacker.

Der Erfolg gibt den beiden recht. Mittlerweile haben sich dem Netzwerk knapp 300 Unternehmerinnen und Unternehmer, Partner und Expertinnen und Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz angeschlossen. Die Vernetzung, der Wissenstransfer durch Impulsvorträge, Workshops und Weiterbildungsangeboten, der persönliche Austausch und die Vermittlung von Expertinnen und Experten sind die wesentlichen Säulen, auf denen das Konzept der PLC fußt – stets getreu dem Motto: 1 + 1 = 3. Gemeinsam mehr erreichen.

Ein weiteres Highlight ist die im März 2023 gelaunchte PLC APP. In dieser können sich Mitglieder nicht nur einfach direkt vernetzen, sondern finden darin auch Informationen zu den aktuellen Veranstaltungen. In der Vorteilswelt profitieren sie von Sonderkonditionen zu Hotels, Sportveranstaltungen, Mode und vielem mehr. Der ausschließlich in die APP integrierte Businesspark bietet exklusiv die Möglichkeit, einzigartige und ausgewählte Käufe und Verkäufe abzuwickeln – von Oldtimern über Immobilien bis hin zu Investmentmöglichkeiten und Firmenbeteiligungen reicht die Palette.

Geplant und koordiniert wurden die unterschiedlichsten Aktivitäten lange ausschließlich vom PLC-Headquarter in Rosenheim (DE) aus. Vor einigen Monaten wurden zusätzlich vierzehn Chapter in verschiedenen Städten Deutschlands und Österreichs gegründet. Nun folgt ein Standort in der Schweiz, in Brig im Schweizer Kanton Wallis.

Für die Führung der Schweizer PLC Vertretung konnte der Vermarktungsexperte, Speaker und Top-Motivator Beat Ambord gewonnen werden. „Mit seinen exzellenten Kontakten in die europäische Wirtschaft, zu Musikern, Filmschaffenden, in Politik und Sport ist Beat Ambord zweifelsfrei die wohl beste Besetzung für die Vertretung des PLC in der Schweiz“, freuen sich Alexander Schungl und Mag. Dr. Tanja Hacker. Eine Meinung, die auch die Mitglieder teilen.

Beat Ambord gilt schon seit Ende der 1990er-Jahre zu den führenden Experten, wenn es um eine zielfokussierte hybride Vermarktung von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen jeglicher Branchen geht. Bekannt ist er etwa für seine Pionierarbeit in der Vermarktung von Bewegtbild im Internet. Projekte wie die Olympic Bobrun St. Moritz/Celerina, die Freie Ferienrepublik Saas-Fee oder soziale Leuchtturmprojekte wie die Bergdorf-EM sind fest mit dem Namen Beat Ambord verbunden. Neben touristischen Dienstleistern, Gastronomie und Hotellerie begeistern sich Banken, Versicherungen, Handwerksunternehmen und ganze Destinationen für das exzellente Wissen und Können des Schweizers, der längst auch in Deutschland zu den führenden Köpfen der hybriden Vermarktung zählt. Jüngstes Erfolgsprojekt ist die Neuaufstellung der Vermarktung in der Jochen Schweizer Arena, wo Beat Ambord als Geschäftsführer und Generalbevollmächtigter entscheidend daran mitarbeitet, das Unternehmen an die Spitze im Marktsegment zu führen.

Auch was den Premium L

eaders Club Schweiz betrifft, wird Beat Ambord sicherlich großes bewegen. Das Management sowie die Mitglieder freuen sich auf alle Fälle auf die Zusammenarbeit und gemeinsames, erfolgreiches Netzwerken.

Ablage Fotos: https://web.tresorit.com/l/Qhwqw#_LGTk0PJMDegqWfjTGjNgg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein