Polizei stoppt auf der A14 bei Buchrain Reisecar mit gravierenden Mängeln

0
Am gestrigen Mittwoch 12.04.2023 hat eine Patrouille der Luzerner Polizei einen Reisecar angehalten. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges wurden gravierende Mängel festgestellt. Der Reisecar wurde stillgelegt. Der Chauffeur musste eine Bussendeposition hinterlegen. Am Mittwoch, 12. April 2023, 09:15 Uhr stellte eine Patrouille der Luzerner Polizei auf der Autobahn A14 in Buchrain einen in Italien immatrikulierten Reisecar fest und zog diesen in Emmenbrücke zur Kontrolle. Dabei wurden gravierende Mängel festgestellt. So wies das Fahrzeug starken Rost auf und die Betriebssicherheit war aufgrund diverser weiterer Mängel nicht mehr gewährleistet. Der Bus wurde stillgelegt. Die Reisegruppe mit 43 Passagieren und der Reiseleitung waren auf der Fahrt nach Italien. Die Gruppe setzte ihre Fahrt in einem anderen Reisebus fort.
Der 47-jährige Chauffeur aus Italien war zudem wegen offenen Bussen und Kosten polizeilich ausgeschrieben und musste die offenen Beträge vor Ort bezahlen. Zudem musste er eine Bussendeposition von mehreren tausend Franken hinterlegen. Er wird an die zuständige Staatsanwaltschaft beanzeigt. Quelle: Luzerner Polizei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein