«oneplus» Launchkampagne: Kunterbunte Testimonials für den neuen Schweizer Streamingdienst

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(Zürich-Oerlikon)(PPS) Zum Launch des neuen Schweizer Streamingdienstes «oneplus», der am 16. November mit zigtausend Titeln und einem unschlagbaren Preis an den Start geht, lanciert CH Media Entertainment die «oneplus Heroes»: Drollige, einzigartige Charaktere, die beste Streaming-Unterhaltung lieben. Die umfangreiche Lancierungskampagne mit den einmaligen «oneplus Heroes» startet heute in der gesamten Deutschschweiz.

Für die Lancierung von «oneplus» wurde ein Kreativkonzept entwickelt, das die Produkteigenschaften, den Markenkern und die Markenwerte vereint und auf einzigartige Art und Weise nach aussen trägt. Im Zentrum steht die Vielfältigkeit des Angebots und die Passion für bestes Entertainment. Dafür hat sich CH Media Entertainment für ein Testimonial-Konzept entschieden und neun aussergewöhnliche «oneplus Heroes» entwickelt.

«oneplus Heroes»

Botschafterinnen und Botschafter von «oneplus» sind eigens entwickelte Testimonials, sogenannte «oneplus-Heroes», die jeweils ein Genre repräsentieren und in ihrer Gesamtheit für die Vielfalt des Streamingangebotes stehen. Die «oneplus Heroes» verkörpern den unverkennbaren Stil des Character-Designers Neil Stubbings und widerspiegeln den «oneplus»-Markenkern «Entertainment».

Jeder einzelne der insgesamt neun «oneplus Heroes» ist Expertin oder Experte für ein spezifisches Genre und steht streamend im Mittelpunkt sämtlicher Kommunikationsmassnahmen. Die «oneplus Heroes» präsentieren ihre Lieblings-Genres in den klassischen Kommunikationsmassnahmen und kuratieren ihr Genre auf den Social Media-Plattformen und in den Newslettern, sie freuen sich auf neue Releases und empfehlen Klassiker. Abgerundet wird das 360°-Konzept mit der Integration auf dem «oneplus» Streamingdienst, wo die Userinnen und User einen der neuen «oneplus Heroes» als Profilbild auswählen können.

Die heute startende Kampagne umfasst sämtliche Disziplinen der klassischen Kommunikation. Radio-, TV- und Kino-Spots, Out of Home- und Below-the-Line-Massnahmen, Display- und Video-Ads, Social-Paid und SEA sowie Sonderwerbeformen in Print und auf Digitalplattformen. Das kreative Kernteam hinter der Kampagne sind Denise Hildbrand, Leiterin Marketing & PR CH Media Entertainment, sie verantwortet die Marken- & Kampagnenstrategie, der Mediengestalter und Art Director Oliver Fennel, der für die Konzeption und das Design verantwortlich zeichnet, und Motion Artist & Character Designer Neil Stubbings, der die «oneplus Heroes» kreiert hat und ihnen ihren unverwechselbaren Charakter verleiht.

Denise Hildbrand, Leiterin Marketing & PR CH Media Entertainment, zur neuen Kampagne: «Ich freue mich sehr darauf, unsere «oneplus Heroes» zu lancieren und damit den Countdown für den Start von oneplus zu zünden. Das ganze Team hat etwas Einzigartiges, wahnsinnig Kreatives geschaffen und leidenschaftlich Vollgas gegeben – darauf bin ich sehr stolz!»

Verantwortlich bei CH Media:
Denise Hildbrand (Leiterin Marketing & PR), Lorin Segrada (Brand Manager), Vanessa Trieb (Polygrafin).

Externe Partner:
Oliver Fennel (Art/Creative Director), Neil Stubbings (Character Design, Animation & Sounddesign), Adrian Strebel (Audioproduzent, UKO The Audio Suite), Jeffrey Baumann (Audioproduzent, UKO The Audio Sui

te), Markus Kenel (Audioingenieur, UKO The Audio Suite) Alessandro Marinelli (Sounddesigner, UKO The Audio Suite), Sebastian Harms (Motion Design), Christoph Hess (Text), Jingle Jungle AG (Sound-Effekte).

Mehr Informationen zu «oneplus» finden Sie unter www.oneplus.ch

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