Oensingen SO – Zwei Feuerwehreinsätze wegen brennendem Waldboden

0
Zwischen Oensingen und Balsthal kam es am Donnerstag zu zwei kleinen Bränden auf dem Waldboden. Die Feuerwehr konnte beide rasch löschen. Angesichts der anhaltenden Trockenheit ist erhöhte Vorsicht im Umgang mit Feuer geboten. Am Donnerstag, 24. März 2022, gegen 18.45 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung über einen Brand im Bereich des «Chutloch» bei Oensingen ein. Die Feuerwehr Oensingen konnte das Feuer im Unterholz rasch löschen und die Stelle grossflächig wässern. Betroffen war eine kleine Fläche in einer Böschung unterhalb der dortigen Strasse.
Zwei Feuerwehreinsätze wegen brennendem Waldboden
Zwei Feuerwehreinsätze wegen brennendem Waldboden (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)
Einige Stunden später bildete sich rund 30 Meter unterhalb dieser Stelle ein weiterer Brand auf dem Waldboden. Gemeldet wurde er gegen 0.30 Uhr und durch die Feuerwehr rasch gelöscht. Aufgrund der Situation könnte der erste Brand durch einen unachtsamen Umgang mit Raucherware ausgelöst worden sein und der zweite Brand durch einen Funkenwurf. Quelle: Kapo SO

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein