Oberotterbach RP – Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt

0
In der Nacht vom 29./30.01.24, befuhr der Fahrer eines Renault die B 38 von Bad Bergzabern in Richtung Schweigen-Rechtenbach. Am Ortseingang Oberotterbach kam der, zunächst noch unbekannte Fahrzeugführer, in einer scharfen Linkskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hausfassade eines Bürogebäudes. Der Unfallfahrer ließ das stark beschädigte Fahrzeug zurück und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Morgen meldete sich der Unfallfahrer, nachdem er seinen Pkw nicht mehr an der Unfallstelle auffinden konnte, bei der Polizei Bad Bergzabern. Nach den Angaben des 76-jährigen Mannes hatte er zum Unfallzeitpunkt gegen 22:10 Uhr kein Mobiltelefon dabei, lief circa 6 Kilometer in eine grenznahe Stadt nach Frankreich und wollte sich am nächsten Morgen um die Schadensregulierung kümmern. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Gegen den unverletzt gebliebenen Verursacher wurde ein Strafverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.
Niemand wurde verletzt
Niemand wurde verletzt (Bildquelle: Polizeidirektion Landau)
Quelle der Polizeinachricht: Polizeidirektion Landau

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein