Nussbaumen AG – Gasflasche explodiert – Brand auf einem Balkon

0
Am Dienstagmorgen sind Bewohner eines Mehrfamilienhauses wegen eines lauten Knalls auf einen Brand aufmerksam geworden. Auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses entfachte aus bisher noch unbekannten Gründen ein Feuer. Personen wurden dabei keine verletzt. Am Dienstag, 05. Dezember 2023 gegen 07.30 Uhr wurden die Bewohner und Bewohnerinnen eines Mehrfamilienhauses in Nussbaumen durch einen lauten Knall auf einen Brand aufmerksam. Aus noch unbekannten Gründen entfachte auf einem Balkon ein Feuer, worauf es nach ersten Erkenntnissen zu einer Explosion einer Gasflasche kam. Die Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot, bestehend aus der ortsansässigen und weiteren benachbarten Feuerwehren aus und konnte den Brand schnell löschen, so dass die Flammen nicht auf andere Wohnungen übergreifen konnten. Die betroffene Wohnung ist jedoch zum aktuellen Zeitpunkt unbewohnbar. Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen in der Wohnung. Weitere Bewohnerinnen und Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten zeitig gewarnt werden und blieben unverletzt. Nur durch viel Glück wurden auch bei der Gasflaschenexplosion keine Passanten durch herumfliegende Teile getroffen. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein