Norderstedt – 6 Fahrzeuge nach Brand beschädigt

0
In der Nacht zu Donnerstag, den 09.06.2022 ist die Freiwillige Feuerwehr Harksheide gegen 03:38 Uhr in den Friedrichsgaber Weg alarmiert worden. Zuvor hatten gleich mehrere Anrufer der Kooperativen Regionalleitstelle West einen Fahrzeug- bzw. Carportbrand gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte wenige Minuten nach Alarmierung vor Ort eintrafen, bestätigte sich die gemeldete Lage. Ein Wohnmobil, sowie ein PKW standen in Vollbrand. Die Flammen waren bereits auf das Heck eines dritten Fahrzeuges übergesprungen und drohten sich auf weitere Fahrzeuge, ein Wohnhaus, sowie ein Carport auszubreiten.
6 Fahrzeuge nach Brand beschädigt in Norderstedt
6 Fahrzeuge nach Brand beschädigt in Norderstedt (Bildquelle: Feuerwehr Norderstedt)
Umgehend wurde daraufhin ein Löschangriff durch einen Atemschutztrupp eingeleitet und im weiteren Verlauf ein massiver Löschangriff über zwei C-Rohre vorgetragen. Somit konnten die weitere Brandausbreitung verhindert und das Feuer nach wenigen Augenblicken unter Kontrolle gebracht werden. Weitaus länger zogen sich indes die Nachlösch- und Aufräumarbeiten hin, in deren Zusammenhang auch die Drehleiter zur Kontrolle der Dachbereiche des angrenzenden Wohngebäudes und des Carports eingesetzt wurde. Somit dauerte der Einsatz für die Feuerwehr bis 06:14 Uhr an. In Summe wurden sechs Fahrzeuge beschädigt, drei durch den Brand, sowie drei weitere durch die Wärmebeaufschlagung. Im ersten Obergeschoss des angrenzenden Wohngebäudes ist zudem eine Scheibe zersprungen, darüber hinaus ist auch die angrenzende Vegetation durch den Brand stark beschädigt worden. Personen kamen nicht zu Schaden. Quelle: Feuerwehr Norderstedt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein