Nidfurn GL – Heftige Kollision mit zwei verletzten Personen

0
Am Mittwoch, 04.10.2023, 14.00 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Nidfurn ein Verkehrsunfall. Der Lenker eines Personenwagens war in Fahrtrichtung Luchsingen unterwegs. Beim Kreuzen mit einem Linienbus auf Höhe Vordergut geriet der 76-Jährige zu weit nach rechts, wodurch es zu einer seitlichen Kollision mit der Ecke einer Hausmauer kam. Beim Unfall heute zogen sich die Beifahrerin sowie eine Mitfahrerin auf dem Rücksitz des Personenwagens unbestimmte Verletzungen zu. Die beiden Frauen wurden mit Ambulanzfahrzeugen ins Kantonsspital Glarus gebracht.
Ein Auto ist zu weit nach Rechts geraten, als es einen Linenbus kreuzen wollte.
Ein Auto ist zu weit nach Rechts geraten, als es einen Linenbus kreuzen wollte. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)
Für die Bergung öffnete die Strassenrettung der Feuerwehr die rechte Fahrzeugseite. Es standen rund 15 Personen im Einsatz. Der Fiat wurde total beschädigt. Der Verkehr wurde für rund eineinhalb Stunden via Haslen umgeleitet. Quelle der Polizeinachricht: Kapo GL

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein