(Nachtrag) Bannwil BE – Einfamilienhaus in Brand – Brandursache geklärt

0

Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes eines Einfamilienhauses in Bannwil Ende April sind abgeschlossen. Das Feuer ist auf eine Fahrlässigkeit im Umgang mit einem Gasbrenner zurückzuführen. Am Dienstag, 20. April 2021, war bei einem Einfamilienhaus am Hogerrütiweg in Bannwil ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr Aare konnte den Brand löschen, verletzt wurde niemand.

Nachtrag zur Pressemitteilung

Bannwil BE – Einfamilienhaus in Brand und nicht mehr bewohnbar

Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zur Brandursache abgeschlossen.

Denen nach ist das Feuer auf eine Fahrlässigkeit im Umgang mit einem Gasbrenner zurückzufü

hren. Das Feuer griff gestern vom Gasbrenner auf die Fassade über und breitete sich in der Folge bis hinauf zum Dachstock aus.

Nach aktuellen Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf mehrere Hunderttausend Franken. Der Sachverhalt wurde an die zuständige Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau rapportiert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein