«myMewa»-Kundenportal europaweit verfügbar

0

Digitaler Service für maximale Transparenz im Auftragsmanagement

(Oftringen)(PPS) Für Unternehmen jeder Betriebsgrösse übernimmt der Textildienstleister Mewa die Beschaffung und Pflege von Betriebstextilien einschliesslich Hol- und Bringservice. Auf dem Portal «myMewa» können die Kunden rund um die Uhr Serviceanfragen erstellen und verwalten. Mit seinem digitalen Serviceangebot reduziert Mewa damit den kundenseitigen Verwaltungsaufwand auf ein Minimum. Das schafft Entlastung in allen betrieblichen Prozessen ob in Produktion, Handwerk oder Werkstatt und befreit von zeitintensiver Organisationsarbeit. Und das europaweit.

Die betrieblichen Prozesse und alle Kosten im Blick

Je mehr Beschäftigte im Betrieb und je umfangreicher die Auftragssituation, desto mehr Zeitaufwand ist erforderlich, die Versorgung aller Ressorts mit passender Arbeits- und Berufskleidung oder Putztüchern sicherzustellen. Praktisch ist, wenn dies rund um die Uhr mit wenigen Klicks am PC oder auf dem Smartphone erledigt werden kann.

«Mit dem Kundenportal «myMewa» lassen sich Auftragsdaten jederzeit einsehen, überprüfen und ändern», erklärt Patrick Ritter, Kfm. Geschäftsführer von Mewa Schweiz. Er ergänzt: «Damit kann unser Kunde seine Versorgung jederzeit an den gerade aktuellen Personalbedarf anpassen. Keine Latzhose ist zu viel bestellt, aber auch keine zu wenig». Für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter ist die textile Ausstattung namentlich erfasst, was die Anpassung von Grössen und Liefermenge an den Personalstand extrem vereinfacht. Soll ein einzelnes Kleidungsstück zur Reparatur angemeldet werden, ist das in wenigen Schritten getan und die beschädigten Stellen können dabei mit dem Online-Tool markiert werden.

Serviceleistungen verwalten mit wenigen Klicks

Gleiches gilt für die Versorgung mit Putztüchern: In Echtzeit und bedarfsgerecht können Kunden den Bestand erhöhen oder reduzieren. So entspricht der Bedarf mit wenigen Klicks dem aktuellen Verbrauch und kann bei der nächsten Lieferung berücksichtigt werden. Mit der übersichtlichen und nutzerfreundlichen Serviceplattform lassen sich Übertragungsfehler vermeiden – etwa, wenn der Kunde einen veränderten Personalstand, eine notwendige Reparatur oder einen anderen Bedarf an Tüchern und Matten melden will.

Nachhaltig,  erfolgreich und kosteneffizient

Das Mewa-Serviceportal hat Anfang dieses Jahres zusätzliche Funktionen erhalten und ist europaweit und an fast allen Standorten des Textildienstleisters verfügbar. Das Tool ist e

infach zu bedienen und reduziert Verwaltungsaufwand auf Kundenseite. Ein Status der monatlichen Kosten einzelner Produkte, ausstehende und bezahlte Rechnungen sowie Vertragsmengen sind jederzeit abrufbar.

MEWA Service AG, 4665 Oftringen, www.mewa.ch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein