Muntelier FR – Polizei stellt Autodieb

0
Gestern Abend wurde in Kerzers ein Auto gestohlen. Kurze Zeit später konnte eine Polizeipatrouille den Flüchtigen lokalisieren und schliesslich in Muntelier anhalten. Es werden allfälligen Zeugen gesucht. Am Samstag, 12.02.2022, zwischen 18.30 und 20.15 Uhr, wird am Bahnhofplatz in Kerzers ein Personenwagen gestohlen. Eine Polizeipatrouille der Kantonspolizei konnte das Fahrzeug kurz vor 21 Uhr in Galmiz lokalisieren. Trotz mehreren Aufforderungen anzuhalten, setzte der Autodieb seine Fahrt in Richtung Murten fort. Dabei hat er mehrere entgegenkommende Fahrzeuglenker gefährdet. Schliesslich geriet der Flüchtige beim Kreisel an der Hauptstrasse in Muntelier in eine von der Polizei errichtete Strassensperre und konnte so gestoppt werden. Beim fraglichen Lenker handelte es sich um einen 32-jährigen Algerier aus dem Kanton Neuenburg. Die Beamten stellen zudem fest, dass er stark alkoholisiert war. Er wurde vorläufig festgenommen. Das gestohlene Fahrzeug konnte dem rechtmässigen Besitzer zurückgegeben werden. Quelle: Kapo FR

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein