Matzingen TG: Automobilist entzieht sich Kontrolle und kollidiert mit Polizeifahrzeug

0
Ein Automobilist hat sich am Montagmittag (27.03.2023) auf der A1 zwischen dem Anschluss Matzingen und dem Rastplatz Stegen einer Kontrolle entzogen und anschliessend einen Unfall verursacht. Kurz nach 12 Uhr fiel einer Patrouille der Kantonspolizei Zürich, welche mit einem zivilen Polizeifahrzeug unterwegs war, ein Autolenker auf, der auf der Autobahn A1 Richtung Winterthur unterwegs war. Die Polizisten signalisierten dem Lenker, dass er ihnen folgen solle, um an einer geeigneten Stelle eine Kontrolle durchführen zu können. Der Lenker folgte der Aufforderung nicht, sondern lenkte das Auto auf den Pannenstreifen, wo er anschliessend rückwärts auf dem Pannenstreifen Richtung St. Gallen fuhr. In der Zwischenzeit wurde eine zweite Patrouille aufgeboten, welche auf Höhe des Anschlusses Matzingen auf den fehlbaren Lenker stiess. Nachdem es in der Ausfahrt zu einer Streifkollision mit dem Patrouillenwagen gekommen war, setzte der Mann seine Fahrt fort. Anschliessend kam es im Kreisel zu einer weiteren Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. In der Folge konnte der Verursacher durch Polizisten festgenommen werden. Die beiden Polizisten im Patrouillenwagen zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Kantonspolizei Zürich wurde bei der Verkehrsregelung und der Unfallaufnahme durch Kollegen der Kantonspolizei Thurgau unterstützt. Beim Verhafteten handelt es sich um einen 65-jährigen Schweizer. Er wird im Anschluss an die polizeilichen Befragungen der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt. Quelle: Kapo ZH

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein