Luzern – Polizei sucht den Fahrer eines dunklen Pkw aus Obwalden

0
Wegen einem Autofahrer musste ein Velofahrer eine Vollbremsung machen. Dadurch verlor er das Gleichgewicht und kam zu Fall. Am Donnerstagmorgen kam ein Radfahrer in der Stadt Luzern beim Überqueren des Hirschengrabens zu Fall und verletzte sich. Gemäss Aussagen des Mannes musste er wegen einem dunklen Personenwagen eine Vollbremsung einleiten und stürzte. Der unbekannte Lenker eines Autos mit Obwaldner Kontrollschildern sei ohne anzuhalten weitergefahren. Die Polizei sucht Zeugen. Am Donnerstag, 6. April 2023, kurz vor 08:00 Uhr fuhr ein Radfahrer in der Stadt Luzern von der Klosterstrasse her in Richtung Rütligasse. Den Hirschengraben will er bei Grünlicht überquert haben. Gleichzeitig sei ein dunkler Personenwagen vom Pilatusplatz her in Richtung Kasernenplatz gefahren. Um eine Kollision mit dem Auto zu verhindern, machte der Radfahrer eine Vollbremsung und kam zu Fall. Er verletzte sich beim Sturz und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der unbekannte Lenker des dunklen Personenwagens verlangsamte die Fahrt, fuhr aber anschliessend ohne anzuhalten weiter. Am gesuchten Fahrzeug dürfte ein Kontrollschild des Kantons Obwalden angebracht sein. Quelle: Luzerner Polizei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein