Lütschental BE – Nach einem Unfall heute muss ein Lastwagen aus dem Bach geborgen werden

0
Am Mittwochmorgen ist in Lütschental ein Lastwagen von der Strasse abgekommen. Danach fuhr er über ein Feld und kam in einem Bachbett zum Stillstand. Der Lenker wurde verletzt und ins Spital gebracht. Am Mittwoch, 27. Oktober 2021, ging kurz nach 5.45 Uhr die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, wonach in Lütschental im Bereich Tschingeley ein Lastwagen in das Bachbett der Schwarzen Lütschine gefahren sei. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Lastwagen auf der Hauptstrasse unterwegs in Richtung Grindelwald, als er auf Höhe des Chienbach aus noch zu klärenden Gründen mit der Leitplanke kollidierte und seine Fahrt zunächst fortsetzte. Kurz vor dem Gehöft Tschingeley überquerte der Lastwagen die Fahrbahn, fuhr über ein Feld und kam schliesslich auf Höhe des Gehöfts im Bachbett der Schwarzen Lütschine zum Stillstand. Der Lastwagenlenker wurde dabei verletzt und musste von einem Ambulanzteam ins Spital gebracht werden. Aufgrund der örtlichen Verhältnisse gestalten sich die Bergungsarbeiten aufwendig. Der Lastwagen muss mittels Kran aus dem Bachbett geborgen werden. Der Verkehr auf der Hauptstrasse wird zeitweise wechselseitig geführt. Die Feuerwehren Grindelwald und Bödeli stehen im Rahmen der Bergung und zur Verkehrsregelung im Einsatz. Zur Klärung der Umstände und der Ursache des Unfalls sind Ermittlungen im Gang. Quelle: Kapo BE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein